Unfreundlicher Empfang! Trotz Termin eine Wartezeit jenseits der 1,5 Stunden. Dann wird man in den Behandlungsraum gebeten Und ohne dass man jemals vorher da gewesen ist (Sie meine Augen also noch gar nicht kennen) Wurde mir dringend eine Zusatzuntersuchung Die 50 € kosten sollte empfohlen „Wegen meines Berufes als Busfahrer“ Weder der Amtsarzt (Bei der ärztlichen Untersuchung zur Verlängerung des Busführerscheins) noch mein Optiker hat das jemals für nötig gehalten.
Als ich dann sagte „ Nein, danke, alles gut!“ Sagte die Ärztin, ich müsste auf einem Tablett unterschreiben Um zu Dokumentieren, dass ich verstanden hätte, dass die Behandlung jetzt 50 € kostet. Daraufhin habe ich ausdrücklich noch mal gesagt, dass ich keine Sonderbehandlung möchte.
Sie erwiderte, dass sie das wohl falsch verstanden habe.
Daraufhin bekam ich die „Standard Behandlung“ Bei der Lediglich untervorgehaltener Lupe und starker Beleuchtung in mein Auge geschaut wurde.
Im Behandlungsraum war ich noch keine 2 Minuten!
Hier wird ganz stark der Eindruck vermittelt, Mit den Kassenpatienten nur einen Reibach machen zu wollen.
Schade! Nächstes Mal dann wohl woanders!